PräsentationsErfolg - aber wie?

Möchten Sie Ihr Publikum überzeugen - und gewinnen? Nicht nur mit richtigen Präsentationsmedien und -techniken hinterlassen Sie einen überzeugenden und nachhaltigen Eindruck. Nein, besonders Sie selbst sind der Dreh- und Angelpunkt mit Ihrer persönlichen Wirkung, Ihrem Charisma.

Ziel des Trainings ist es, dass Sie als Teilnehmer Ihr Publikum begeistern können, indem Sie Ihre Ideen und Ergebnisse verständlich präsentieren. Ihre Botschaft soll sich durch wirkungsvolle Techniken, z.B. durch PowerPoint und weitere Methoden, in den Köpfen der Zuhörer verankern. Begeistern und überzeugen Sie Ihre Kunden von Ihren Konzepten und Produkten.

 

Inhalte: 

Grundlagen für den Präsentationserfolg

·       Der Aufbau einer Präsentation

·       Die Wirkung Ihres persönlichen Erfolgs

·       Der effektive Einsatz der Medien

Es kommt auf Sie persönlich an

·       Sie sind das A und O einer überzeugenden Präsentation

·       Ihre Anliegen und die Interessen Ihres Publikums unter einen Hut bringen

·       Wichtig ist Abwechslung, Überraschung und Überzeugung

·       Eine für Sie passende Mischung aus Rhetorik und Körpersprache

Zielsetzung, Planung und Vorbereitung

·       Was wollen Sie bei Ihrer Zielgruppe erreichen?

·       Die passende Struktur und Gedankenführung

·       Konkrete technische Vorbereitung und Umsetzung

·       Aktivierung und Steuerung von Gruppengesprächen

·       Die Nachbereitung einer Präsentation

Optimieren Sie Ihren Auftritt: Kontakt, Kommunikation und Wirkung

·       Die Grundlagen überzeugender Präsentationskommunikation

·       Ausstrahlung und Wirkung

·       Wie überzeuge ich meine Zuhörer?

Mentale Erfolgs-Strategien

·       Die mentale, zielführende Vorbereitung

·       Charisma – nicht zu unterschätzen

·       Lampenfieber— gehört dazu

Störungen

·       Der Umgang mit Störungen

·       Die ersten Schritte zur Souveränität

·       Zwischenfragen nutzen

 

Ihr Nutzen

Sie lernen,

·       worauf es beim Präsentieren und Visualisieren genau ankommt

·       wie Sie die entsprechenden Medien gezielt und professionell einsetzen

·       wie Sie sich auf Ihre Zielgruppe einstellen, überzeugen und nachhaltig im Gedächtnis bleiben

·       wie Sie Sicherheit, Selbstvertrauen und Ausstrahlung senden

·       wie Sie Ihre Kunden von Ihren Konzepten und Produkten begeistern und überzeugen.